Sevilla - Leckere vegane Gebäckstücke
Nachdem mein Mann und ich die Kirche Iglesia de San Salvador besichtigt hatten und die Prozession vorbei gezogen war, machten wir uns auf den Rückweg in unsere Ferienwohnung.
Dabei kamen wir an einer Confitería, einer Konditorei, vorbei. Oh - die Auslage im Schaufenster sah aber sehr verlockend aus! Da ich aber eine Laktose-Intoleranz habe und keine normalen Milchprodukte vertrage, dachte ich, na, für mich ist das ja nichts, überall Schokolade drauf…
Mein Mann meinte, ich könne ja mal nach Laktose-freiem Gebäck fragen. Verzagt betrat ich also den Laden und fragte kleinlaut nach “ sin lactosio?”. Die freundliche Verkäuferin strahlte mich an und zeigte auf eine ganze Reihe sehr lecker aussehender Kuchenteile! Da war ich baff! So viel Gebäck ohne Lactose, ich konnte es gar nicht glauben! Sogar eine Art Muffin mit Oreo-Füllung - Wahnsinn! Ich konnte mich kaum entscheiden und habe gleich 3 Gebäckteile ausgesucht. Mein Mann hat auch 3 Teilchen gewählt, sah ja alles so gut aus!
Mit unserer Tüte sind wir dann glücklich zur Ferienwohnung zurück gekehrt. Als die Teile dann auf dem Teller lagen, dachte ich mir, die zeichne ich gleich, so schön, wie die aussehen!
Dann mußte der Kuchengenuß noch eine Weile warten, bis ich die Teile gemalt hatte. Schließlich wurde es dann mein Abendbrot… Da bin ich flexibel…
Gezeichnet mit Füller und brauner Sketch Ink im Skizzenbuch, 20 x 25 cm groß. Koloriert mit Aquarellfarben.