Sevilla - Skizze der Jungfrau La Virgen del Rocio
Die Statue dieser hübschen Jungfrau habe ich in der Barockkirche Iglesia del Salvador in Sevilla gezeichnet. In dieser schönen Kirche hätte es noch viele Dinge gegeben, die ich hätte zeichnen mögen! Aber diese Jungfrau mit dem besonderen Sonnen-förmigen Goldschmuck links und rechts ihres Gewandes hatte es mir besonders angetan!
Dazu konnte ich noch wunderbar bequem auf einem Kirchenstuhl in der Nähe sitzen beim Zeichnen! Es war zudem um die Mittagszeit und die Kirche war nicht so voll von Besuchern, so hatte ich auch genug Ruhe. Außerdem gab es sehr schöne klassische Musik vom Band in der Kirche. Ich hätte dort noch stundenlang sitzen und zeichnen mögen! Herrlich!
Allerdings begann uns der Hunger zu plagen und ein stilles Örtchen wäre auch mal von Vorteil gewesen. So habe ich mich denn losgerissen und wir haben uns ein Lokal in der Nähe des Parasol Gebäudes gesucht. Dieses Pilzförmige Wahrzeichen von Sevilla wollten wir anschließend eigentlich auch noch besichtigen. Das wurde an dem Tag aber leider nichts - es fing an zu gewittern und zu regnen! Und das in Andalusien!
Auf dem Rückweg zur Ferienwohnung haben wir uns im Kaufhaus El Corte Inglés dann auch erst einmal jeder einen faltbaren Regenschirm gekauft! Das wir Regenschirme in Andalusien brauchen könnten, hatten wir beim Koffer packen wirklich nicht gedacht!
Gezeichnet mit Füller und brauner Sketch Ink im Skizzenbuch von Stillman&Birn, 20 x 25 cm groß. Später koloriert mit Aquarellfarben.